Schon bald geht die Adventszeit los – die Vorfreude auf Weihnachten beginnt. Das Jahr neigt sich nun endgültig dem Ende entgegen und die Tage sind wieder kurz geworden. Der Himmel ist mehr wolkenverhangen als blau und so ist die Zeit der Einkehr gekommen. Aber nun steht der Advent vor der Tür und erfreut uns schon bald mit seinen Genüssen und seinen Traditionen.

Diese Woche haben wir es aber noch einmal herbstlich krachen lassen. Wir haben schöne Produkte verwendet und umgesetzt zu farbenfrohen und tollen Rezepten.

 

Die Rezepte der Woche sind:

Feigen – Spinat Salat mit Pouletstreifen

Schweinsfilet mit Kürbisstampf, Blumenkohl an Morchelsauce

Herbstlicher Salat mit Orangen, Granatapfel, Karotten und Lattich

 

Die Weisheit der Woche stammt diese Woche vom 16. US Amerikanischen Präsidenten, Abraham Lincoln, der die folgende Aussage geprägt hat:

Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.