Die Welt spielt verrückt. Inzwischen sind wir auf unsere Wohnungen mehr oder minder reduziert und sollten uns voneinander fernhalten. Wir sollten uns isolieren und versuchen möglichst uns nicht gegenseitig anzustecken. So schlimm die Zeit auch ist – es ist auch ein Fingerzeig der Natur. Sie ist und bleibt mächtiger als wir mit all unserer Technik und all unseren Waffen. Die Erde bekommt eine benötigte Ruhepause, der Flugverkehr ist viel geringer als seit vielen Jahren.

Umso wichtiger ist es eine gewisse Normalität in unserem Alltag zu haben und daher machen wir weiter mit unseren Rezepten und unseren Vorschlägen für jede Woche. Hier die Vorschläge der Woche 80:

Sellerie, Ananas, Walnuss Terrine

Kichererbsen, Erbsen Salat mit Guacamole

Rührei mit Tomaten und Spinat

 

Uns die Weisheit der Woche passt auch irgendwie zum Thema

Albert Schweitzer hat den nachstehenden Spruch geprägt, der in dieser Zeit ganz besonders richtig ist.

Wir sehen in den anderen Menschen nicht Mitmenschen, sondern Nebenmenschen – das ist der Fehler.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.