Woche 84: Highlights der 1001 Tage Challenge vom 5. - 11. April 2020

Es ist soweit – Ostern ist da. Aussergewöhnliche Ostern – im Gegensatz zu anderen Jahren sollten wir nicht in den Süden reisen, nicht die Familie besuchen und die Grosseltern einladen. Wir sollten dieses Jahr zu Hause bleiben und die Zeit vielleicht auch dazu nutzen, die vergangenen Wochen zu überdenken. Es waren Wochen der Unsicherheit, der Unklarheit und auch der Angst für viele. Es waren aber auch Wochen in denen die Gesellschaft näher zusammen gerückt ist, Solidarität bewiesen wurde und die Menschen aussergewöhnliche Kreativität gezeigt haben. Es wird in Zukunft sicher auch eine Zeit sein, bei der uns vor allem diese positiven Gedanken kommen werden.

Da wir nun aber auch alle viel Zeit zum kochen haben, gehören drei schöne Rezepte der Woche diese Woche natürlich auch dazu.

Kartoffel, Zucchetti, Spinatbratlinge mit Guacamole

Zucchetti Spaghetti mit Rind, Peperoni und Tomaten

Rahmspinat mit Hacktätschli

 

Der Spruch der Woche stammt von Wilhelm Busch und ist bringt es kurz und knapp auf den Punkt:

Das weiss ein jeder, wer’s auch sei,

gesund und stärkend ist das Ei.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.