Woche 85: Highlights der 1001 Tage Challenge vom 12. - 18. April 2020

Ostern ist vorbei und wir waren zu Hause. Die Mehrheit der Schweizer sind diese Ostertage zu Hause geblieben. Ostern ist aber auch immer eine Zeit für kulinarische Höhepunkte während des Jahres. Es gibt verschiedene typische Ostergerichte, die Lamm, Gitzi oder auch Fisch am Karfreitag beinhalten. Die Osterzeit war auch traditionell das Ende der Fastenzeit und daher sind auch viele schöne Süssspeisen zu Ostern populär. Also keine ideale Zeit zum abnehmen – mal ganz abgesehen von den ganzen Schokoladenhasen und Zuckereiern. Daher haben wir diese Woche sehr stark auf Hülsenfrüchte gesetzt. Hülsenfrüchte sind eine grossartige Proteinquelle und sehr wertvolle Nahrungsquelle.

Die drei Rezepte, die wir gerne diese Woche hervorheben wollen sind die folgenden:

 

Zucchetti Spaghetti mit Kichererbsen und Chili

Gefüllte Paprika mit Couscous, Gemüse und Kräuter

Schwarze Bohnen mit Gemüse

 

Diese Zeit zeigt wie wichtig Gemeinschaft ist. Daher haben wir diese Woche die Aussage von Martin Luther King gewählt, die diese Zeit am besten beschschreibt.

 

Wir sind vielleicht in verschiedenen Schiffen angereist, aber jetzt sitzen wir im selben Boot.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.