Der Sommer hat uns erreicht und verwöhnt uns mit langen, warmen Sommertagen. Alles lädt zum Baden an den schönen Schweizer Seen ein. Allerdings müssen wir alle trotz dem schönen Wetter weiterhin achtsam sein und Abstand halten. Nicht ganz einfach unter diesen Umständen – aber sehr wichtig.

Umso wichtiger ist es uns gesund zu ernähren – daher diese drei schönen Gerichte für diese Woche im Fokus

 

Brotsalat mit Auberginen, Tomaten, Grillkäse und Basilikum

Palak Paneer

Tomaten, Melonen, Kirschen, Avocado Salat

 

Diese wunderschöne Jahreszeit und seine lauen Abenden, haben auch die grossen Dichter inspiriert – hier ein schönes Gedicht von Heinrich Heine.

 

Dämmernd liegt der Sommerabend

Über Wald und grünen Wiesen;

Goldner Mond, im blauen Himmel,

Strahlt herunter; duftig labend.

 

An dem Bache zirpt die Grille,

Und es regt sich in dem Wasser;

Und der Wanderer hört ein Plätschern

Und ein Atmen in der Stille.

 

Dorten an dem Bach alleine,

Badet sich die schöne Elfe;

Arm und Nacken, weiss und lieblich,

Schimmern in dem Mondenscheine.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.