Wir sind bereits im November angekommen. In Kürze beginnt die vorweihnachtliche Zeit mit all ihren Verführungen. Ein Grund mehr, gesunde und feine Gerichte anzustreben, um dem entgegen zu wirken.

Diese Woche wollen wir ein paar extravagante und gleichzeitig gesunde und leichte Gerichte vorstellen, die wunderbar in die Jahreszeit passen und das Abnehmen leicht machen.

 

Linsen Salat mit Rotweinbirne

Flammkuchen einmal anders

Pizzocheri Neri mit Steinpilzen und Maroni

 

Für das Zitat der Woche gehen wir zurück in das alte Rom und bedienen uns an einer Aussage von Lucius Annaeus Seneca, einem der grossen römischen Philosophen. Eine Aussage, die uns vor Augen führt, wie unendlich wichtig Träume und Ziele im Leben sind. Nicht weil man sie alle erreichen muss, aber weil sie einem die Richtung vorgeben, und das Leben mit Sinnhaftigkeit erfüllen.

 

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.