Asiatisches Rinds-Gemüse Pfanne mit Basmatireis

Zutaten

Zutaten für 2 Personen

200 g Rindsgeschnetzeltes

4 -5 thailändische Auberginen

6 – 8 mini Maiskolben

6 Okra Schoten

Stangenbohnen

2 Knoblauchzehen

1 Schalotte

3 – 4 El Sojasauce

2 Tl asiatische Fischsauce

2 grüne Chilis

2 El Olivenöl

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung

Das Gemüse waschen. Die Okra Schoten und die Maiskolben ganz lassen. Die Auberginen Vierteln, die Stangebohnen in mundgerechte Stücke schneiden. Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Chilis fein hacken.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Darin kurz das Rindsfleisch von beiden Seiten anbraten, herausnehmen und zur Seite stellen.

Danach die Schalotten und den Knoblauch anbraten, danach das Gemüse dazugeben, mit der Sojasauce und der Fischsauce ablöschen und etwa 1 dl Rindsbrühe dazugeben.

Zugedeckt das Gemüse auf mittlerer Stufe ca. 15 – 20 Minuten köcheln lassen. Danach nochmals mit Pfeffer, Muskatnuss und wenn nötig Chiliflocken abschmecken und dann das Rindsfleisch dazugeben und 1 -2 Minuten darin köcheln lassen.

In der Zwischenzeit wenig Wasser in einer Pfanne zum kochen bringen, salzen und danach Basmatireis dazugeben und einrühren. Der Reis sollte knapp mit Wasser bedeckt sein. Danach die Hitze auf die niedrigste Stufe reduzieren, den Topf zudecken und den Reis in 20 Minuten gar dämpfen.

Den Reis auf den Tellern verteilen und das Rindsfleisch mit dem Gemüse darüber geben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert