Blattsalat mit Artischocken Lamm und Kürbiskernen

Zutaten

Zutaten für 2 Personen

200 – 250 g gemischte Blattsalate

1 Büchse Artischockenherzen (nicht diejenigen, die im Öl eingelegt sind)

4 -5 El Kürbiskerne

1 Karotte

2 Lamm Nierstücke

2 El Olivenöl

1 El Essig

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Salat waschen, trocken schleudern und in eine grosse Schüssel geben. Die Karotte schälen und mit dem Gemüsehoben in feine Scheiben hobeln. Die Artischocken in einem Sieb abtropfen, halbieren und zum Salat geben.

Die Nierstücke von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett von beiden Seiten anbraten. Ich habe das Fleisch Medium zubereitet. Das Fleisch ist dann noch Rosa aber nicht blutig.

Aus Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette mischen und über den Salat geben. Diesen gut mischen und auf Tellern verteilen. Die Kürbiskerne darüber streuen und das Fleisch in Scheiben schneiden und auf dem Tellerrand drapieren.

Ein leckeres Low Carb Gericht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.