Der Mai hat etwas Nass angefangen – was der Natur sehr gut getan hat. Ist aber zwischenzeitlich wieder schön frühlingshaft und sonnig. Langsam kommt ein Gefühl der Normalität wieder auf. Am 11. Mai öffnen die öffentlichen Schulen wieder und viele Eltern werden heilfroh sein, nicht mehr die eigenen Kinder zu Hause unterrichten zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hochachtung vor den Lehrern angestiegen ist.

 

Auch diese Woche haben wir natürlich gekocht. Hier unsere Gerichte der Woche:

Jackfruit mit Avocado und Vitaminbrötchen

Moussaka Variation

Bunte Reispfanne mit Linsen

 

Das Zitat dieser Woche hat auch mit dem Ende des 2. Weltkrieges zu tun. In vielen Ländern Europas ist der 8. Mai ein Feiertag – ein Tag im Gedenken an diesen grossen und furchtbaren Krieg. Leider haben die Menschen sehr wenig gelernt. Das Töten geht weiter – nicht mehr in Europa – aber in anderen Teilen der Welt. Daher schien uns diese Aussage von John F. Kennedy als richtig für diese Woche:

 

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.