Zutaten

Zutaten für 2 Personen

4 – 6 Lammkoteletten

4 mittelgrosse festkochende Kartoffeln

3 Rosmarinzweige

Salz, Pfeffer

wenig Olivenöl

Zubereitung

Die Lammkoteletten auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.

Die Kartoffeln schälen und in feine Scheiben hobeln. Auf einem Backblech verteilen, dass zuvor mit Backpapier ausgelegt wurde.

Die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen und die Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen und darüber verteilen. Zuletzt noch wenig Olivenöl darüber träufeln.

Den Ofen auf 180° Ober – und Unterhitze aufheizen und die Kartoffeln darin in 35 – 40 Minuten knusprig braten.

Kurz vor dem Ende der Garzeit etwas Öl einer Bratpfanne erhitzen und die Lammkoteletten darin 3 Minuten auf jeder Seite scharf anbraten.

Die Kartoffeln auf zwei Tellern verteilen und die Koteletten darüber drapieren. Dazu passt wunderbar noch ein grüner Salat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.