Fleischsuppe mit Lamm

Zutaten

für 2 Personen

2 Lammschenkel

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 Lorbeerblätter

2 Nelken

2 Kardamonkapseln

Schnittlauch

10 g Butter

Salz und Pfeffer

Zubereitung

In einem grossen Topf die Butter zergehen lassen und die beiden Lammschenkel darin anbraten. Den Topf mit Wasser auffüllen. Die Zwiebel schälen und halbieren und dazu geben. Den Knoblauch ebenfalls schälen, andrücken und hinzugeben. In einem Teeei die Kardamonpaseln, Nelken und Lorbeerblätter geben, und verschlossen in das Wasser legen. Die Suppe auf kleiner Flamme ca. 3 Stunden köcheln lassen. Danach das Fleisch herausnehmen und im vorgeheizten Ofen noch etwas Farbe nehmen lassen.

Die Suppe anrichten und den geschnittenen Schnittlauch garnieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Fleisch dazu reichen. Sehr lecker dazu schmeckt ein arabisches Fladenbrot.

Ein leckeres Low Carb Gericht.

2 Kommentare
  1. Margarete Rissi sagte:

    So genial Rezepte von Euch Ulrica und Madlaina.
    Wir probieren die gerne aus.
    Macht weiter so Ihr Lieben.
    Liebe Grüsse Mägi und Roman

    Antworten
    • Madlaina sagte:

      Vielen Dank Mägi für Deinen lieben Kommentar. Hier kommen noch viel mehr tolle Rezepte – leicht, gesund und vor allem schmackhaft. Wir wünschen Euch viel Spass beim Nachkochen und lasst uns wissen, wie es gelungen ist.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.